Dave Weth

Informationen

Genre: Singer - Songwriter

Land: Deutschland

Bandgründung: -

 

Line-Up 2016:

Dave Weth - Gesang, Gitarre
Robert Geissler - Cajon
Max Schrebb - Gitarre, Gesang

Tourzeitraum: September 2016

Booking: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Warm, eng und geil....! Eine Phrase Jan Plewka`s Mitte der 90er Jahre während eines Auftritts im Kölner Wartesaal, die fortan zu einer der Grundlagen für den Singer-/Songwriter Dave Weth wurde. Mal ernst, mal politisch, mal humorvoll, jedoch immer ehrlich und …..und da ist es wieder: „Warm eng und geil!“ Nicht wie bei den meisten anderen Bands, die man in keine Schublade stecken kann, geht das bei Dave Weth eigentlich ganz gut: „Singer- Songwriter mit dem Hang zum Rotz“ trifft die Musik von Dave Weth doch ganz gut. Hier werden Brücken zwischen Doors, Tom Waits, Reef und Seasick Steve geschlagen. Nach dem Gewinn des WDR 2 Bandcontests im Jahre 2014 erhöhte sich die Zahl der Fans sprunghaft. Diese Fanbase erstreckt sich nun nicht mehr nur auf den deutschen sondern auch auf den amerikanischen, tschechischen und polnischen Markt. Dieser Umstand resultiert sicher aus der Tatsache, dass Carine McCandless (Schwester von Chris McCandless) auf das Stück „I`ve never met Chris McCandless“ aufmerksam wurde und sich Anfang 2015 bei Dave Weth meldete. Es ist in Planung das Stück in die amerikanische Filmproduktion über Ihr Buch „The Wild Truth“ und ihre Pilgerung zum „Magic Bus“, in dem ihr Bruder verstorben ist, zu integrieren. Neben dem Stück „I`ve never met Chris McCandless“ wird dort auch die Filmmusik aus dem Film „Into the wild“ zu hören sein, die Eddie Vedder (Pearl Jam) für den gleichnamigen Film über ihren Bruder geschrieben hat. Man darf gespannt sein, was aus dieser Zusammenarbeit wird.

 

Blender           (Band) 1996-2005

Mono              (Band) 2007-2011

Dave Weth     (Solo)  2013 

  • CD Release 05/2014
  • Gewinner WDR 2 „Szene NRW“ 2014
  • eigenes Bandportrait bei WDR 2 in 2014
  • Airplays bei WDR 2, Radio Erft und EinsLive

 

 

weitere Informationen in Kürze...

Galerie