xxx

Bands

Whiskey Hell

Genre: Southern Hardrock

Land: Deutschland

Line-Up:
Olly Wallenberg - Gesang und Gitarre
Lars Lindner- Drums
Carsten "Sharky" Meyer - Bass

Webseite: https://www.whiskeyhell.com/

Biographie

Die Band Whiskey Hell aus Hamburg besteht seit Anfang 2013. Sänger und Gitarrist Olly Wallenberg verdiente sich seine Sporen bei der Band DOC EISENHAUER , welche 1992 die erste deutschsprachige Metalscheibe bei der RCA rausbrachte. Anschließende Touren und Gigs mit Bands wie HELLOWEEN, BONFIRE und GOTTHARD folgten. Olly sang Ende der Neunziger die Solo Platte von Helloween's Tieftöner Markus Grosskopf ein.

An den Drums Lars Lindner, der schon von 2014 bis 2016 hinter der Ballerbude saß und auch Sänger und Drummer der Family Rockband Dockkerrock ist.

Booking: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Abgerundet wird das Trio durch Basser Carsten (Sharky) Meyer , der die letzten Jahre bei RATPACK und ebenfalls bei einem der letzten line‐ ups von ZED YAGO am Start war.

Discographie

2013 - Booze 'n' Boogie
2015 - Bullets 'n' Burritos
2019 - Bitchhiker

books on zlibrary